„Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.“ (Ludwig Thoma)

STRESS,- KRISENBEGLEITUNG

Ursachen für Stress und Krisen können sein: dauerhafte Überforderung, Verlusterfahrungen jeglicher Art, Lebensumbrüche uvm.
Bis eine Krise bewältigt werden kann, d.h. bis wir das annehmen können, was geschehen ist, durchlaufen wir Phasen des nicht Wahrhabenwollen, des Zorns, der Ablehnung, des Verhandelns, der Schmerzen und der Trauer.
Stress,- und Krisenbewältigung erfordert Zeit und Geduld mit sich selbst. Es bedeutet sich selbst wahrzunehmen, anzunehmen was ist,
Mitgefühl und Achtsamkeit für sich selbst und andere zu entwickeln, zu vergeben und Frieden zu schließen.
Durch diesen Prozess muss jeder selbst gehen, aber ich kann Sie empathisch begleiten und unterstützen, mithilfe von Naturritualen, Märchentherapie, der Hopi Herzbehandlung
oder auch mit homöopathischen Arzneimitteln.