"Das größte Geheimnis des Glückes ist mit sich selbst im Reinen zu sein"
(Bernard Le Bovier de Fontenelle)

ÜBER MICH

Seit ich 1985 den Beruf zur Krankenschwester erlernte und 1988 das staatl. Examen ablegte, beschäftige ich mich mit der Gesundheit und Krankheit von Menschen.
Nach 10jähriger Tätigkeit in der inneren Medizin und Intensivmedizin im Klinikum Lichtenfels, so wie anschließender Arbeit in der ambulanten Pflege, entschloss ich mich, nach der Geburt meines zweiten Kindes, andere Wege zu gehen. So folgte eine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin an der Akademie für Homöopathie in Gauting bei München mit Abschlussprüfung am Landratsamt Bayreuth. 2007 begann die Arbeit in eigener Praxis. Im Laufe der Zeit erkannte ich für mich, dass nicht nur die Therapie von Krankheit,
sondern auch deren Vorbeugung und die Gesunderhaltung des Körpers wichtige Themen sind. So folgten und folgen weitere Aus,- und Fortbildungen.

Weitere berufliche Stationen auf meinem Weg:

Entspannungstherapeutin für Erwachsene und Kinder (FBZ Ludwigshafen)
Märchenerzählerin und Leitung von Märchenmeditationen (Sterntaler Märchenzentrum Rastatt)
Shinrin Yoku Trainerin (ShinrinYoku.life)
– Meditationslehre (Glücksbringer, Würzburg)
Krisen,- und Kindertrauerbegleitung (Akademie Aidenried, www.apr-ammersee.de)
Energetische Massagen (Andrea Engel Seminare)
Coachingseminar (Carsten Gans)
Lu Jong Trainerin (Judith Becker, Tulku Lobsang Rinpoche)